Verkauf:
0391 / 818390
Werkstatt:
0391 / 818390

Aktuelles

Zurück

Geschafft ! - Neueröffnung am 13.05.2017 gelungen

18.05.2017

Liebe Kundinnen, Kunden und Freunde,

die Marke Land Rover hat sich in den letzten Jahren sehr stark entwickelt, nicht nur technisch, sondern auch in der Anzahl der verkauften Fahrzeuge. Unser Standort in der Babelsberger Strasse bricht aus allen Nähten - wer schon einmal hier war, weiß sicher was ich meine. Auch unsere Filiale in der Halberstädter Chaussee hat die selben Probleme erlebt - die Werkstatt reichte nicht mehr aus.

Vor ziemlich genau 4 Jahren machte ich mich mit einigen Freunden und unzähligen Marklern auf, um ein neues Grundstück zu erwerben. Sie können sich vorstellen, dass es nicht einfach ist, ein ideales Grundstück für ein Autohaus in Magdeburg zu finden. Die Lage muss passen, die Größe ist entscheidend und das Bauamt muss mitspielen. Am 17. November 2015 hat es mit dem Grundstückskauf dann endlich geklappt, parallel fanden die Bankengespräche statt - viele Gespräche mit Land Rover Deutschland und den Architekten wurden geführt.

Die Grundstücksgröße ist mit 7.000 qm angegeben. Unser neues Autohaus hat nun eine Größe von ca.1.300 qm. 7 Hebebühnen mit modernster Werkzeugtechnik warten auf Ihren Land Rover und 8 Ausstellungsfahrzeuge auf neugierige Besucher und neue Besitzer. Das Grundstück liegt an der Stadtautobahn Magdeburger Ring (Tangente), Richtung A14 am Werner-von-Siemens-Ring - direkt rechts neben der Shell Tankstelle.

Am 13.05.2017 war es nun endlich so weit - wir konnten unser neues Autohaus feierlich eröffnen. Im Rahmen eines Tages der offenen Tür wurde unser neues Autohaus eingeweiht. Am Samstag erwartete alle Besucher ein buntes Programm rund um die Eröffnung. So warteten u.a. ein großes Bungeetrampolin, Bullriding und ein Fahrsimulator darauf, von neugierigen Besuchern ausprobiert zu werden. Leckeres vom Grill und erfrischende Getränke gehörten genauso dazu, wie das Erkunden des Autohauses und der Werkstatt. Volksfeststimmung also am Werner-von-Siemens-Ring.

Natürlich dürfen auch die Hauptdarsteller des Autohauses, die Fahrzeuge der Land Rover Flotte nicht fehlen. Wir setzten mit der Marke Land Rover seit Jahrzehnten immer wieder neue Maßstäbe für kompakte Premium-SUVs und klassische Geländewagen. Das gesamte Team des Autohauses Henke freut sich auf Ihren Besuch – schauen Sie doch einfach mal vorbei.

Ich hoffe, Sie freuen sich genau wie ich und mein tolles Team auf eine fantastische Zukunft mit der Marke LAND ROVER.

Mit besten Grüßen bis zum Wiedersehen oder -hören

Ihr

Torsten Henke

 

KONTAKT

Vertriebs- und Servicepartner
Autohaus Henke GmbH
Werner-von-Siemens-Ring 16
39116 Magdeburg

Telefon: 0391 / 818390
Fax: 0391 / 8183999